Häufig gestellte Fragen
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Produktberatung & Wartung
Wir haben leider keinen Ausstellungsraum. Wir bieten jedoch einen kostenlosen Musterservice an. So können Sie sich die Farbe und Struktur des Teppichs zu Hause ansehen und mit dem Rest der Einrichtung vergleichen.
Dies ist je nach Teppich unterschiedlich möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice telefonisch, um die Möglichkeiten und eventuelle Zusatzkosten zu besprechen.
Bei Floorpassion haben wir eine Entscheidungshilfe entwickelt, mit der Sie nach der Beantwortung einiger kurzer Fragen wissen, welche Art von Teppich zu Ihnen passt. Sie finden die Entscheidungshilfe am Ende eines unserer Newsletter. Wenn Sie auf ''Präferenzen ändern'' klicken, gelangen Sie zur Entscheidungshilfe. Wir bieten auch einen kostenlosen Musterservice an, mit dem Sie kostenlos Muster bestellen und einen Teil des Teppichs in Wirklichkeit sehen können. Sind Sie sich nicht sicher, was Sie auswählen sollen? Dann rufen Sie einen unserer Spezialisten an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie zu beraten.
Um die Abnutzung Ihres Teppichs zu vermeiden, ist es ratsam, ihn regelmäßig zu drehen oder seine Position zu verändern. Das verlängert auch die Lebensdauer des Teppichs. Es ist auch wichtig, den Teppich regelmäßig zu saugen. Wenn Sie nicht saugen, können sich Schmutz und Staub ansammeln.
Achten Sie darauf, dass Sie beim Staubsaugen nicht zu fest auf den Teppich drücken, um Schäden zu vermeiden. Schließlich empfehlen wir, Flecken sofort zu entfernen, damit sie nicht in den Teppich einziehen. Hier ist das richtige Reinigungsmittel wichtig, da sonst die Schäden nur noch zunehmen können.
Wir empfehlen den Kauf eines Teppichreinigung Startersets. Dieses Set ist für die Fleckentfernung und die Pflege des Teppichs bestimmt. Allerdings ist dieses Starterset nicht für jeden Teppich geeignet. Lesen Sie mehr in unserem Blog über die Reinigung verschiedener Materialien. Kommen Sie nicht weiter? Dann schicken Sie uns ein Bild des Teppichs, damit unsere Spezialisten Sie beraten können.
Bei der Wahl der Größe eines Teppichs ist es wichtig, den Raum zu berücksichtigen, in dem er verlegt werden soll. Ein Wohnzimmerteppich wird oft in der Nähe des Sofas ausgelegt. Hier empfiehlt es sich, den Teppich etwa 15 bis 30 cm unter den vorderen Beinen des Sofas zu verlegen.
Es ist auch schön, wenn der Teppich vorne ein wenig weiter reicht. Ein zu kleiner Teppich kann den Raum unordentlich wirken lassen. Wenn Sie ein offenes Wohnzimmer haben, das mit anderen Räumen verbunden ist, empfiehlt sich ein etwas größerer Teppich, damit die verschiedenen Räume miteinander verbunden sind. Für den Esstisch ist es ratsam, eine Größe zu wählen, die nicht zu klein für den jeweiligen Raum ist. Der Teppich sieht am besten aus, wenn er groß genug ist, damit alle Stühle darauf passen, auch wenn sie zurückgeschoben werden.
Ein Tipp, den wir oft geben, ist, mit Klebeband eine Markierung auf dem Boden zu machen, damit Sie eine gute Vorstellung davon bekommen, was in Bezug auf Größe und Form schön wäre. Können Sie sich nicht entscheiden? Dann schicken Sie uns ein Bild Ihrer Einrichtung, damit unsere Spezialisten Sie beraten können.
Die von uns angebotenen maßgefertigten Teppiche können in jeder Größe bestellt werden (bis zu einer Größe von 10 x 4 m, aber in Abstimmung ist vieles möglich). Wir bieten auch verschiedene organische Formen an. Haben Sie ein anderes spezielles Design oder eine Idee?
Dann senden Sie uns Ihre Zeichnung mit Maßen per E-Mail. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.
Bestellung & Bezahlung
Damit Sie sich ein genaues Bild von Material und Farbe machen können, bieten wir kostenlose Muster an. Eine Anleitung zur Musterbestellung finden Sie hier.
Sobald Sie alle gewünschten Produkte im Warenkorb haben, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“. Geben Sie dort Ihre Daten ein und wählen Sie eine Versandart. Für die Zahlung stehen Ihnen Optionen PayPal, Apple Pay, Kreditkarte oder Überweisung zur Verfügung. Wenn Sie auf Rechnung zahlen möchten, wählen Sie Klarna.
Eine Zahlung ist erfolgreich abgeschlossen, wenn Sie eine E-Mail zur Zahlungsbestätigung erhalten haben. Wenn Sie diese nicht erhalten haben und der Betrag nicht von Ihrem Konto abgebucht wurde, können Sie die Bestellung erneut auf unserer Website aufgeben.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ja, das machen wir gerne. Teilen Sie uns per E-Mail mit, um welche Bestellung es sich handelt, und wir senden Ihnen die Rechnung erneut zu.
Sofern sich die Lieferadresse in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland befindet, liefern wir Ihnen Ihre Bestellung kostenlos und es fallen keine Versandkosten an!
Befindet sich die Lieferadresse außerhalb dieser Länder, teilen wir Ihnen die genauen Versandkosten per E-Mail mit.
Bei Fragen zu den Versandkosten für eine bestimmte Lieferadresse kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Änderung & Stornierung
Sofern die Artikel noch nicht produziert (im Fall von maßgefertigten Teppichen) und noch nicht versandt wurde, ist es möglich, die Bestellung zu stornieren. Bitte nehmen Sie telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit die Stornierung rechtzeitig erfolgt.
Sofern die Bestellung noch nicht produziert (im Fall von maßgefertigten Teppichen) und verschickt wurde, ist eine Änderung möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch, damit die Änderung rechtzeitig vorgenommen werden kann.
Sofern die Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, können wir die Lieferadresse für Sie ändern. Bitte senden Sie uns die Änderungen über das Kontaktformular, damit wir die Adresse schnellstmöglich anpassen können. Ist Ihre Bestellung bereits versandt worden?
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall direkt den Versanddienstleister.
Sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir den Liefertag für Sie ändern. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular in unserem Servicebereich und teilen uns den gewünschten Liefertag mit.
Ist Ihre Bestellung bereits versandt worden? Möglicherweise unternimmt der Zusteller bereits einen Zustellversuch. Setzen Sie sich mit dem Zusteller in Verbindung, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Lieferung & Rückgabe
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt auf der Website angegeben. Je nach Größe kann diese variieren. Bei Fragen zum Bestellstatus kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.
Sobald die Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit weiteren Informationen zur Lieferung. Spätestens am Tag der Lieferung erhalten Sie eine E-Mail vom Versanddienstleister , in der der ungefähre Zeitraum der Zustellung angegeben ist.
Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht angekommen ist. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, wir setzen uns umgehend mit dem Versanddienstleister in Verbindung. Sollte sich bestätigen, dass das Paket nicht auffindbar ist, leiten wir eine Untersuchung ein und sorgen dafür, dass Sie so schnell wie möglich Ersatz erhalten.
Wenn der Teppich nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie ihn innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zurückgeben. Dies ist nur möglich, wenn er noch als neuwertig verkauft werden kann und ordentlich verpackt zurückgeschickt wird. Das bedeutet, dass Sie den Teppich zu Hause ausrollen und anschauen können. Gefällt Ihnen der Teppich nicht?
In diesem Fall können Sie die Rücksendung per E-Mail anmelden. Maßgefertigte Teppiche sind jedoch von der Rücksendung ausgeschlossen. Bei der Bestellung eines maßgefertigten Teppichs empfehlen wir daher immer, zunächst Muster zu bestellen. Haben Sie weitere Fragen zur Rückgabe? Lesen Sie hier mehr über unsere Rückgabebedingungen.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, prüfen wir sie innerhalb von zwei Wochen. Befindet sich der Teppich in einwandfreiem Zustand, erstatten wir den Kaufbetrag über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
Sie müssen die erhaltenen Muster nicht zurücksenden. Grund dafür ist die mögliche Veränderung des Farbbades des Teppichmodells. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Kunden letztendlich genau den Teppich erhalten, den sie erwarten.
Reparatur & Gewährleistung
Unsere Garantie deckt Produktions- und Herstellungsfehler ab. Das bedeutet, dass Schäden oder Fehler, die auf den Herstellungsprozess zurückzuführen sind, durch unsere Garantie abgedeckt sind.
Schäden, die durch Faktoren verursacht werden, die die Lebensdauer des Teppichs beeinträchtigen können, sind jedoch nicht durch diese Garantie abgedeckt. Dies betrifft zum Beispiel die Abnutzung durch intensive Nutzung, Witterungseinflüsse oder unsachgemäße Pflege, etwa durch aggressive Reinigungsmittel. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Garantieseite. Wenn Sie unsere Garantie in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns hierfür gerne per E-Mail.
Sie möchten beispielsweise das Band Ihres Teppichs ersetzen lassen? Schicken Sie uns einfach ein Foto des Schadens per E-Mail. Wir beraten Sie gerne und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Daten & Bedingungen
Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie hier Ihre Daten ändern, wie zum Beispiel die Rechnungs- und Lieferadresse für zukünftige Bestellungen. Außerdem können Sie unter „Meine Bestellungen“ den Status Ihrer Bestellungen einsehen.
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Floorpassion respektiert die Privatsphäre der Besucher seiner Website und stellt daher sicher, dass alle Daten vertraulich behandelt werden. Diese Daten werden konform aller geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt. Wenn Sie auf Floorpassion.de bestellen, erteilen Sie Floorpassion die Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu speichern und zu verwenden.
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