Häufig gestellte Fragen
Unser Selbsthilfezentrum ist der schnellste Ort, an dem Sie Hilfe bekommen
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Produktberatung & Wartung
Wir haben leider keinen Ausstellungsraum. Wir bieten jedoch einen kostenlosen Musterservice an. So können Sie sich die Farbe und Struktur des Teppichs zu Hause ansehen und mit dem Rest der Einrichtung vergleichen.
Dies ist je nach Teppich unterschiedlich möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice telefonisch, um die Möglichkeiten und eventuelle Zusatzkosten zu besprechen.
Bei Floorpassion haben wir eine Entscheidungshilfe entwickelt, mit der Sie nach der Beantwortung einiger kurzer Fragen wissen, welche Art von Teppich zu Ihnen passt. Sie finden die Entscheidungshilfe am Ende eines unserer Newsletter. Wenn Sie auf ''Präferenzen ändern'' klicken, gelangen Sie zur Entscheidungshilfe. Wir bieten auch einen kostenlosen Musterservice an, mit dem Sie kostenlos Muster bestellen und einen Teil des Teppichs in Wirklichkeit sehen können. Sind Sie sich nicht sicher, was Sie auswählen sollen? Dann rufen Sie einen unserer Spezialisten an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie zu beraten.
Um die Abnutzung Ihres Teppichs zu vermeiden, ist es ratsam, ihn regelmäßig zu drehen oder seine Position zu verändern. Das verlängert auch die Lebensdauer des Teppichs. Es ist auch wichtig, den Teppich regelmäßig zu saugen. Wenn Sie nicht saugen, können sich Schmutz und Staub ansammeln.
Achten Sie darauf, dass Sie beim Staubsaugen nicht zu fest auf den Teppich drücken, um Schäden zu vermeiden. Schließlich empfehlen wir, Flecken sofort zu entfernen, damit sie nicht in den Teppich einziehen. Hier ist das richtige Reinigungsmittel wichtig, da sonst die Schäden nur noch zunehmen können.
Wir empfehlen den Kauf eines Teppichreinigung Startersets. Dieses Set ist für die Fleckentfernung und die Pflege des Teppichs bestimmt. Allerdings ist dieses Starterset nicht für jeden Teppich geeignet. Lesen Sie mehr in unserem Blog über die Reinigung verschiedener Materialien. Kommen Sie nicht weiter? Dann schicken Sie uns ein Bild des Teppichs, damit unsere Spezialisten Sie beraten können.
Bei der Wahl der Größe eines Teppichs ist es wichtig, den Raum zu berücksichtigen, in dem er verlegt werden soll. Ein Wohnzimmerteppich wird oft in der Nähe des Sofas ausgelegt. Hier empfiehlt es sich, den Teppich etwa 15 bis 30 cm unter den vorderen Beinen des Sofas zu verlegen.
Es ist auch schön, wenn der Teppich vorne ein wenig weiter reicht. Ein zu kleiner Teppich kann den Raum unordentlich wirken lassen. Wenn Sie ein offenes Wohnzimmer haben, das mit anderen Räumen verbunden ist, empfiehlt sich ein etwas größerer Teppich, damit die verschiedenen Räume miteinander verbunden sind. Für den Esstisch ist es ratsam, eine Größe zu wählen, die nicht zu klein für den jeweiligen Raum ist. Der Teppich sieht am besten aus, wenn er groß genug ist, damit alle Stühle darauf passen, auch wenn sie zurückgeschoben werden.
Ein Tipp, den wir oft geben, ist, mit Klebeband eine Markierung auf dem Boden zu machen, damit Sie eine gute Vorstellung davon bekommen, was in Bezug auf Größe und Form schön wäre. Können Sie sich nicht entscheiden? Dann schicken Sie uns ein Bild Ihrer Einrichtung, damit unsere Spezialisten Sie beraten können.
Die von uns angebotenen maßgefertigten Teppiche können in jeder Größe bestellt werden (bis zu einer Größe von 10 x 4 m, aber in Abstimmung ist vieles möglich). Wir bieten auch verschiedene organische Formen an. Haben Sie ein anderes spezielles Design oder eine Idee?
Dann senden Sie uns Ihre Zeichnung mit Maßen per E-Mail. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.
Bestellen & Bezahlen
Bei Floorpassion ist es möglich, kostenlose Muster zu bestellen, damit Sie das Material und die Farbe zu Hause anschauen können. Möchten Sie wissen, wie Sie ein Muster bestellen können? Dann werfen Sie einen Blick auf die Erläuterung hier.
Wenn Sie alles in den Einkaufswagen gelegt haben, können Sie zum Warenkorb gehen und auf die Taste „Weiter zur Kasse“ klicken. Hier geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie die Versandart an. Wir haben mehrere Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Paypal, Apple Pay, Kreditkarte und Uberweisung. Eine weitere Zahlungsmethode ist Klarna, bei der Sie jetzt bestellen und später bezahlen.
Eine Zahlung ist erfolgreich, wenn Sie eine E-Mail zur Zahlungsbestätigung erhalten haben. Wenn Sie diese nicht erhalten haben und der Betrag nicht von Ihrem Konto abgebucht wurde, können Sie die Bestellung erneut auf unserer Website aufgeben.
Im Zweifelsfall rufen Sie bitte unseren Kundenservice.
Ja, das können Sie! Teilen Sie uns per E-Mail mit, um welche Bestellung es sich handelt, und wir senden Ihnen die Rechnung erneut zu.
Die Lieferung Ihrer Bestellung ist kostenlos! Es fallen keine Kosten für die Lieferung Ihrer Bestellung an, wenn Sie eine Lieferadresse in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland wählen.
Für eine gewählte Lieferadresse außerhalb dieser Länder werden wir Sie per E-Mail über die zusätzlichen Versandkosten informieren.
Ändern & Stornieren
Wenn die Bestellung noch nicht produziert und noch nicht versandt wurde, können Sie sie stornieren. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, damit die Stornierung rechtzeitig erfolgt.
Wenn die Bestellung noch nicht produziert und verschickt wurde, können Sie sie ändern. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, damit die Änderung rechtzeitig vorgenommen werden kann.
Wenn die Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, können wir die Lieferadresse für Sie ändern. Bitte senden Sie uns die Änderungen über das Kontaktformular, damit wir sie schnellstmöglich für Sie anpassen können. Ist Ihre Bestellung bereits versandt worden?
Dann können Sie den Spediteur kontaktieren, um die Änderung vorzunehmen.
Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir den Liefertag für Sie ändern. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um uns mitzuteilen, welchen Liefertag Sie wünschen.
Ist Ihre Bestellung bereits versandt worden? Möglicherweise unternimmt der Zusteller bereits einen Zustellversuch. Setzen Sie sich mit dem Zusteller in Verbindung, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Lieferung & Rückgabe
Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern. Die Lieferzeit für jedes Produkt ist auf unserer Website angegeben. Bitte beachten Sie, dass dies je nach Größe unterschiedlich sein kann. Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail.
Sobald die Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit weiteren Informationen zur Lieferung. Spätestens am Tag der Lieferung erhalten Sie eine E-Mail vom Spediteur, in der der Zeitraum angegeben ist, in dem die Bestellung zugestellt wird.
Es tut uns leid zu hören, dass die Bestellung nicht angekommen ist. Bitte informieren Sie uns per E-Mail und wir werden uns mit dem Spediteur in Verbindung setzen, um herauszufinden, was schief gelaufen ist. Wenn sich herausstellt, dass die Bestellung tatsächlich verschwunden ist, werden wir eine Untersuchung für Sie einleiten und dafür sorgen, dass die Bestellung so schnell wie möglich geliefert wird.
Wenn der Teppich nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie ihn innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt zurückgeben. Dies ist nur möglich, wenn er noch als neuwertig verkauft werden kann und ordentlich verpackt zurückgeschickt wird. Das bedeutet, dass Sie den Teppich zu Hause ausrollen und anschauen können. Gefällt Ihnen der Teppich nicht?
Dann können Sie per E-Mail die Rücksendung anmelden. Die einzige Ausnahme ist ein maßgefertigter Teppich. Dieser kann nicht zurückgegeben werden. Bei der Bestellung eines maßgefertigten Teppichs empfehlen wir daher immer, im Voraus Muster zu bestellen. Weitere Fragen zur Rückgabe? Lesen Sie hier unsere Rückgabebedingungen.
Sie müssen die erhaltenen Muster nicht zurücksenden. Grund dafür ist die mögliche Veränderung des Farbbades. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Kunden letztendlich genau den Teppich erhalten, den sie erwarten.
Nach Erhalt der Rücksendung wird diese innerhalb von zwei Wochen geprüft. Wenn der Teppich in gutem Zustand ist, erstatten wir den Kaufpreis über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Reparatur & Gewährleistung
Unsere Garantie deckt Produktions- und Herstellungsfehler ab. Das bedeutet, dass Schäden oder Fehler, die auf den Herstellungsprozess zurückzuführen sind, durch unsere Garantie abgedeckt sind.
Schäden, die durch Faktoren verursacht werden, die die Lebensdauer des Teppichs beeinträchtigen können, sind jedoch nicht durch diese Garantie abgedeckt. Denken Sie an Abnutzung durch intensive Nutzung, Witterungseinflüsse oder unsachgemäße Pflege, z. B. durch aggressive Reinigungsmittel. Weitere Informationen finden Sie hier auf der Garantieseite. Wenn Sie unsere Garantie in Anspruch nehmen möchten, konnen Sie uns eine E-Mail schicken.
Es ist möglich, zum Beispiel ein Band eines Teppichs gegen eine Gebühr zu ersetzen. Für Kosten und Beratung schicken Sie bitte ein Foto des Schadens per E-Mail, damit unser Kundendienst sehen kann, was gemacht werden kann.
Daten & Bedingungen
Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie hier Ihre Daten ändern, wie zum Beispiel die Rechnungs- und Lieferadresse für zukünftige Bestellungen. Außerdem können Sie unter „Meine Bestellungen“ den Status Ihrer Bestellungen einsehen.
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